Zur Startseite

Unser erster Anpassungslehrgang ist beendet – Ein voller Erfolg

28. Jun. 2024

Mit einem gemeinsamen internationalen Frühstücksbüffet endete unser erster Anpassungslehrgang für Pflegekräfte aus dem Ausland. In acht Wochen gemeinsamen Unterrichts haben die Pflegekräfte das deutsche Gesundheitssystem und das deutsche Pflegeverständnis vermittelt bekommen, weitere fachliche Inhalte wurden wiederholt und gefestigt.

Die Fortschritte aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der kurzen Zeit sind enorm und verdienen unseren vollen Respekt. Das gemeinsame Miteinander, über alle kulturellen Grenzen hinweg, war beeindruckend und führte dazu, dass auch alle Lehrerinnen und Lehrer vieles aus dieser Zeit mitnehmen.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen eine gute praktische Anerkennungsphase, alles Gute für den beruflichen und privaten Lebensweg und würden uns freuen, Sie in einer Fort- oder Weiterbildung am BZNW wiederzusehen!

Interesse geweckt?

Wenn du dich für eine Ausbildung oder Weiterbildung am Bildungszentrum Niederrhein Wesel interessierst, nimm Kontakt mit uns auf. Wir beraten dich gerne und beantworten deine Fragen.

Dein Weg beginnt bei uns